VERANSTALTUNGEN IM HAUS - 2022

Neujahrsbuffet
Passend zu dem heutigen Tag gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner ein leckeres Buffet.

Thementag am 01.02.2022
Am Thementag "Wir freuen uns auf den Valentinstag" haben wir im Kreativkreis Dekoration für den Valentinstag gefertigt.

Karnevalsbuffet am 01.03.2022
Für die Bewohnerinnen und Bewohner gab es ein leckeres Buffet.

Muttertagstraumbuffet am 03.05.2022
Zur Vorbereitung auf den Muttertag wurde für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein köstlichen Buffet mit Spätzle & Co. serviert. Die Bewohnerinnen und Bewohnner genossen das Buffet.

Ostern am 18.04.2022
Am Ostersonntag freute sich jede Bewohnerin und jeder Bewohner über einen kleinen Schokoladen-Osterhasen.

Muttertag am 08.05.2022
Zum Muttertag bekam jede Bewohnerin des Hauses eine rote Rose überreicht und alle freuten sich sehr über diese nette Geste.

Pfingsten am 05.06.2022
An Pfingstsonntag wurden beim geselligen Beisammensein auf der Terasse Erinnerungen ausgetauscht und Pfingstgeschichten ausgetauscht.

Wir begrüßen die Erdbeere - Buffet
Heute gab es unser leckeres Buffet rund um die Erdbeere,

Sommerfest am 13.07.2022
Zu unserem Sommerfest wurde mittags gegrillt und danach ein geselliger Nachmittag verbracht. Das Highlight war die Kindertanzgruppe.

Buffetabend "Weinfest" am 06.09.2022
Am heutigen Abend wurden unsere Bewohnerinnen und Bewohner wieder von der Küche verwöhnt. Es gab leckeres Antipasti und Flammkuchen.

Backstube "Schokolaterie" am 20.09.2022
In gemütlicher Runde wurde frisches Obste von den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) mit Schokolade überzogen. Es schmeckte allen sehr gut.

Erntedank am 02.10.2022
Zum heutigen Tag fanden Gesprächsrunden über das Thema statt. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) unterhielten sich angeregt und schwelgten in Erinnerungen.

Sprichwörter Bingo am 26.10.2022
Ein besonderes Highlight war unser Sprichwörter Bingo. Gespannt wurde darauf gewartet, wer die fünf Wörter in einer Reihe bekommt und mit einem lauten "Bingo" einen kleinen Preis ergattert.
 

Abendveranstaltung "zünftige Brotzeit" am 18.11.2022
Gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) wurde beim Abendbrot der Tag in ruhiger Runde und bei Gesprächen beendet.

Thementag "Nikolaus" am 06.12.2022
Für jede Bewohnerin und Bewohner gab es eine kleine Überraschung, welche mit einem Lächeln angenommen wurde.

Heilige Drei Könige am 06.01.2022
In einer Gesprächsrunde haben wir über die Bedeutung der Heiligen Drei Könige gesprochen und Erinnerungen ausgetauscht.

Cocktail-Vormittag am 09.02.2022
Mit unseren selbstgemixten Cocktails verbrachten wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) einen entspannten Vormittag.

 

Buffetabend am 05.04.2022
Zum heutigen Tag mit dem Thema "Frühlingskräuter" haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) ein leckeres Buffet serviert bekommen. Alle waren sichtlich zufrieden.

Kreativkreis am Ostersonntag
Im Rahmen unseres Kreativkreises haben die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) des Hauses den diesjährigen Maikranz geschmückt. Mit seinen bunten Bändern und Schleifen kann er sich auch dieses Jahr wieder sehen lasssen!

Pfingst-Spargel-Buffet am 07.06.2022
Heute servierte unsere Küche den Bewohnerinnen und Bewohnern ein leckeres Buffet rund um das Thema "Spargel".

Christi Himmelfahrt am 26.05.2022
An Christi Himmelfahrt haben die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) einen gemeinsamen Ausflug durch Schiffdorf gemacht.

Sommeranfang am 21.06.2022
Den Sommer begrüßten wir in diesem jahr mit unserem "Eisbäcker" und unseren eigenen Eiskreationen.

Aus Neptuns Reich am 02.08.2022
Unser heutiges Buffet bestand zum größten Teil aus Fisch.

Backstube am 16.08.2022
In unserer Backstube haben wir unsere eigenen Pralinen für das Damenkränzchen hergestellt.

Kreatives gestalten zum Herbstanfang sm 23.09.2022
Im Rahmen unserer Kreativgruppe haben die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) wunderschöne Herbstblätter gebastelt. Dabei wurde sich nett Unterhalten.

Buffetabend "Oktoberfest" am 04.10.2022
Am heutigen Abend wurde den Bewohnerinnen und Bewohnern (getestet/geimpft) ein Buffet passend zu dem aktuell stattfindenden Oktoberfest serviert.

Buffetabend "Rund um den Kürbis" am 01.11.2022
Am heutigen Tag zuaberte unsere Küche ein Buffet "Rund um den Kürbis". Es schmeckte allen sehr gut.

Kekse backen am 23.11.2022
In der Backstube haben die Bewohnerinnen (getestet/geimpft) für die Adventszeit Kekse gebacken.

Adventsfeier am 14.12.2022
In gemütlicher Atmosphäre feierten unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) unsere Adventsfeier. Mit einem buntem Programm haben wir einen besinnlichen Nachmittag verbracht.

Bingo zum Wintzeranfang am 21.12.2022
Zum Winteranfang haben wir ein winterliches Bingo gespielt. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und freuten sich über einen kleinen Preis.

Buffet "Wir freuen uns auf den Valentinstag" am 01.02.2022
Für die Bewohnerinnen und Bewohne gab es heute ein leckeres Buffet.

Valentinstag am 14.02.2022
Am Valentinstag freuten sich die Damen des Hauses über eine rote Rose. Die Herren bekamen zu diesem Anlass Pralinen geschenkt. Am Nachmittag wurden in einer gemütlichen Runde Geschichten vorgelesen.

Frühjahrskräuter am 04.04.2022
Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) stellten schöne Dekoration her, passend dazu gab es ein leckeres Buffet.

Maibaum aufstellen am 01.05.2022
Zum heutigen Feiertag wurde traditionell der Maibaum aufgestellt. Die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) schauten dem Spektakel zu.

Bewohnervertetungswahl am 31.05.2022
Unter der Aufsicht des Wahlausschusses konnte jede Wahlberechtigte und jeder Wahlberechtigter seine Stimme abgeben. Nachdem der Wahlausschuss die Stimmen ausgezählt hatte, wurde das Ergebnis am Nachmittag ausgewertet.

Thementag am 07.06.2022
In eriner Gesprächrunde haben wir uns über die Bedeutung von Pfingsten unterhalten und gemeinsame Erinnerungen ausgetauscht.

Thementag "Erdbeere" am 05.07.2022
Zum Thementag gab es Gespräche und Wissenswertes rund um die Erdbeere.

Senioren-Leichtathletik-Weltmeisterschaft am 08.08-11.08.2022
Bei unserer diesjährigen Weltmeisterschaft haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) ihre Ausdauer, Geduld und Geschicklichkeit mit viel Fingerspitzengefühl in vier verschiedenen Disziplinen unter Beweis gestellt.

Cocktail-Vormittag am 13.09.2022
Bei unserem Cocktail-Vormittag haben wir uns aus verschiedenen Säften unsere eigenen Cocktails gemixt.

Pizza-Kochrunde am 28.09.2022
Mit viel Freude und Mühe bereiteten wir den Teig unserer Pizza zu. Nach dem belegen und backen genossen wir diese gemeinsam.

Spielrunde am 05.10.2022  
Den Vormittag haben wir uns gemeinsam mit Gesellschaftsspielen vertrieben.Alle hatten viel Spaß und haben nett miteinander geplaudert.

Martinstag am 11.11.2022
In unserem Kreativkreis haben wir uns zum Martinstag Windlichter gestaltet. Mit Gläsern und buntem Transparentpapier gestaltete sich jede Bewohnerin ihr eigenes Windlicht und konnte es anschließend mit nach Hause nehmen.

Knusperhäuser am 27.11.2022
Zum 1. Advent wurden unsere Knusperhäuser aufgestellt und schön geschmückt. Leider konnten, aufgrund von Corona, keine Süßigkeiten angeklebt werden. Dennoch kam bei allen eine weihnachtliche Stimmung auf.

Heiligabend am 24.12.2022
In großer Runde kam am Heiligen Abend der Weihnachtsmann und es gab eine Bescherung für die Bewohnerinnen und Bewohner (getestet/geimpft) des Hauses. Die Freude an diesem Tag war groß und die Geschenke wurden freudig ausgepackt.